. Projekttag „Schule fürs Leben“: Wo Lebensmittel herkommen - Ausflug zum Bauernhof der Familie Hinterholzer"> . Projekttag „Schule fürs Leben“: Wo Lebensmittel herkommen - Ausflug zum Bauernhof der Familie Hinterholzer"> . Projekttag „Schule fürs Leben“: Wo Lebensmittel herkommen - Ausflug zum Bauernhof der Familie Hinterholzer"> 1. Projekttag „Schule fürs Leben“: Wo Lebensmittel herkommen - Ausflug zum Bauernhof der Familie Hinterholzer

Wo kommen unsere Lebensmittel her? Wie kann ich damit gesund und lecker kochen? Was leistet die bayerische Landwirtschaft für unsere Gesellschaft? … Bauernfamilien informieren Schulklassen auf ihren Höfen über die Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft: wie sie Lebensmittel und grüne Energie erzeugen, wie sie unsere heimische Kulturlandschaft pflegen …
Auch Familie Hinterholzer gehört zu den Bauernhöfen, die aktiv an diesem Projekt mitmachen und unseren Schülern als Fachexperten mit Frage und Antwort zur Seite standen.

So zogen die beiden Kombiklassen 1/2 a und 1/2 b am Dienstag los, um die Familie Hinterholzer auf dem Bauernhof zu besuchen.
Dort konnten wir uns ganz genau ansehen, woher die Milchprodukte im Supermarkt kommen und wie unterschiedlich Vollmilch und fettarme Milch schmeckt.
Aus der Milch durften die Bären und Tiger dann noch selber Kräuterbutter „schütteln“ und damit leckere Brote bestreichen.

Natürlich war auch noch viel Zeit die 10 wunderbaren Hundewelpen zu streicheln, die Hühner auf den Arm zu nehmen sowie die Ziegen an der Leine rumzuführen und die vielen Spielgeräte ausgiebig zu bespielen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule machten.

Ein großes Dankeschön noch einmal an die ganze Familie Hinterholzer, die uns wieder so herzlich empfangen hat. Es war mal wieder für alle ein wunderbarer Vormittag!